1. März 2013

Über dicke Vegetarier und ökologische Arschlöcher

Ein Phänomen unserer Modernen Zeit ist das wachsende ökologische Bewusstsein und die Popularität des Vegetarismus. Damit einher geht jedoch, dass der selbsterkorene Gutmensch entweder fett oder ein Arschloch wird.

Ein Vegetarier zu sein heißt nicht einfach nur auf Fleisch zu verzichten und bei McDonalds den VeggieBurger zu bestellen. Es heißt seine gesamte Ernährung umzustellen und die fehlenden Proteine sinnvoll zu ersetzen. Und mit 'sinnvoll ersetzen' ist gemeint: tierische Proteine durch pflanzliche, ähnlich hochwertige zu ersetzen. Nicht durch Zucker. Nicht durch Fett. Nicht durch Toastbrot-Diät. 
Proteine wirken nämlich maßgeblich am Muskelaufbau und an der Fettverbrennung mit. Und diese komischen Muskeln haben sowieso einen hohen Grundverbrauch, weswegen sie praktisch sind falls man sehr  gern sehr viele leckere Hirse-Bällchen, Tofu-Schnitzel oder Getreide-Steaks isst!
Schnitzel fürs Schwein: Ende dem Kannibalismus!
Das Prinzip der Ersetzung scheint vielen nicht bewusst zu sein. Also isst man halt mehr Brot, Reis und Kartoffeln (Kohlenhydrate) und Milchprodukte (Fett). Einige meiner dicksten Freunde sind Vegetarier! So kann natürlich von Muskelaufbau keine Rede mehr sein. Außerdem ist das etwas für Prolls. Frauen mögen sowieso keine Muskeln. Unser Geist ist auch ohne Körper gesund. Wir sind etwas besseres...

Eine weitere Auffälligkeit der Weltverbesserer ist, dass diese meist ziemliche Arschlöcher sind. Warum auch an konventionelle Normen halten? Total veraltet und Kapitalistisch! 
Psychologen nennen das "moralisches Gleichgewicht".  Das heißt, wenn jemand in einer Sache besonders gut ist (z.B. Besonders mathematisch Begabt, Sozial angegiert, Recycelbar ist) so fühlt er sich dadurch so gut, dass es für ihn kein Problem ist an einer anderen Stelle unglaublich zu versagen! Dies führt dazu, dass brillante Mathematiker eine fürchterliche Rechtschreibung aufweisen oder Weltretter im Privatjet von einer Umweltkonferenz zur nächsten Tierschutzverordnung fliegen. Weil man jetzt so toll 2h auf diesem Stepper war (-300cal), kann man sich jetzt auch das Riesenschnitzel mit extra Pommes gönnen (+1000cal).
Verdammtes Gehirn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen